Praxis für Logopädie - Ulrike Streib, Bergmannstr. 28, 44651 Herne, Tel.: 02325 - 969482

Praxis für Logopädie               
                Ulrike Streib

 

 

Ulrike Streib
staatl. anerkannte Logopädin und Diplom-Pädagogin

stellt sich vor ...

Meine schulische Laufbahn habe ich mit dem "Abitur " abgeschlossen. Anschließend erfolgte das Studium zur Diplom-Pädagogin.

Nach Beendigung des Studiums war ich 7 Jahre in einem Kinder-und Jugendhaus in Gelsenkirchen tätig.

1991 habe ich die Ausbildung zur Logopädin an der staatlich anerkannten Schule für Logopädie in Bochum begonnen und 1994 erfolgreich abgeschlossen.

Bei anschließenden Tätigkeiten in verschiedenen logopädischen Praxen sowie im Marienhospital in Bochum-Wattenscheid konnte ich in allen Behandlungsfeldern bei Kindern und Erwachsenen Berufserfahrung sammeln.

Im April 2001 erfolgte die Gründung meiner Praxis.

Ich bin Mitglied im
Deutschen Bundesverband für Logopädie e. V. (dbl)


Sabrina Brunsbach (geb. Westerhaus)
B.A. Rehabilitationspädagogin für Sprach- und Kommunikationstherapie

stellt sich vor...

Nach Beendigung meiner Schullaufbahn mit dem Abitur begann ich 2005 das Studium der Rehabilitationspädagogik mit Schwerpunkt Sprach- und Kommunikationstherapie an der Technischen Universität Dortmund.

Während des Studiums habe ich Praktika in diversen Praxen für Logopädie und Sprachtherapie absolviert sowie im "Sprachtherapeutischen Ambulatorium" der Universität Dortmund mitgearbeitet.

Zudem führte ich die Sprachförderung im Rahmen von Delfin 4 (Diagnostik, Elternarbeit und Förderung der Sprachkompetenz Vierjähriger in NRW) in einem Familienzentrum in Dortmund durch.

Seit 2001 arbeite ich ehrenamtlich in der Elias-Gemeinde Dortmund schwerpunktmäßig im Bereich Kinder- und Jugendarbeit.

Nach Abschluss meines Studiums im Februar 2009 habe ich meine Tätigkeit im Team der Praxis für Logopädie von Ulrike Streib aufgenommen.

 

Janine Brockmann
staatlich anerkannte Logopädin, B.Sc.

stellt sich vor...

Nach dem Erwerb meines Abiturs im Jahr 2010 startete ich noch im gleichen Jahr in das Studium zur Logopädin an der neu eröffneten Hochschule für Gesundheit (HSG) in Bochum. Somit gehörte ich zu den ersten Absolventen, die an der HSG ihren doppelten Abschluss erwerben durften. Mein Staatsexamen habe ich bereits im September 2013 erfolgreich absolviert. Den akademischen Abschluss in Form des "Bachelor of Science" in Logopädie habe ich im März 2014 erlangt.

Während meiner Studienzeit habe ich in diversen Praktika Erfahrungen im Umgang mit Patienten und in der Therapie unterschiedlicher Störungsbilder gesammelt.

Aus diesem Grund freue ich mich besonders, seit September 2013 zum Team der Praxis für Logopädie von Ulrike Streib zu gehören.

Ich bin Mitglied im
Deutschen Bundesverband für Logopädie e. V. (dbl)